PROGRAMMSPIEGEL

Babam ve Oğlum

„Mein Vater und mein Sohn“

TR 2005, 108 min., OmU
Babam ve Oğlum
Regie: Çağan Irmak

Unser Publikum hat in einer Online-Wahl entschieden: „Mein Vater und mein Sohn“, Gewinner des Publikumspreises 2006, wurde zum Lieblingsfilm gewählt. Und deshalb zeigen wir ihn im Rahmen unseres 15-jährigen Jubiläums noch einmal.
Während des Militärputsches 1980 verliert Deniz seine Mutter. Sieben Jahre später besucht der Junge mit seinem Vater Sadık den Bauernhof seines Großvaters Hüseyi. Dieser hatte Sadık verstoßen, weil er zum Politaktivisten wurde. Deniz ist fasziniert von seiner Verwandtschaft: eine grollende Tante, ein Einfaltspinsel als Onkel und eine Großmutter, die über Funk kommuniziert. Er ahnt nicht, dass ihn sein Vater hier zurücklassen will. Der tragikomische Film begeisterte in der Türkei über 3,5 Millionen Zuschauer und gewann auch die Herzen des Festivalpublikums 2006.


Darsteller:
Fikret Kuşkan, Çetin Tekindor, Hümeyra, Şerif Sezer

Vorstellungen:
 11.3.2010   18:30  |  Kino: KommKino


«« Zurück «